23. Sep 2007, 13.07

 Willkommen

Herzlich willkommen

Auf diesen Internet-Seiten präsentieren wir uns und unsere vermessungstechnischen Softwareprodukte.

Sie finden aktuelle Neuigkeiten zu den Produkten, Downloads von Produkt-Updates und Demo-Versionen. Innerhalb unseres Diskussions-Forums besteht die Möglichkeit Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit den Programmautoren und anderen Anwendern auszutauschen.

Selbstverständlich steht der Weg über eine E-Mail offen.

 Aktuelles
18.1.2006
AMKA Studio Revision 536/536 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Es sind kundenspezifische Anpassungen vorgenommen worden.

12.9.2005
AMKA Studio Revision 534/534 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Links-/Rechtszielungen werden bei kurzen Zielabständen und großen Durchmessern jetzt korrekt gemittelt.

Das Roll-Logo bei Programmstart lässt sich jetzt durch einen Eintrag in der Windows Registry unterdrücken.

2.2.2005
AMKA Studio Revision 533/533 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Verbesserungen in der Näherungskoordinatenberechnung und beim Laden größerer, sortierter Koordinatendateien wurden implementiert. Alle kundenspezifischen Formatanpassungen sind in der vorliegenden Version realisiert.

27.6.2004
AMKA Studio Patch 531/531 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Einige kundenspezifischen Anpassungen (Formate) wurden eingebaut und kleine Fehlerkorrekturen durchgeführt.

20.7.2003
AMKA Studio Patch 520/520 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Neben einigen kundenspezifischen Anpassungen (Formaten) wurde eine Möglichkeit zur Koordinatentransformation eingebaut, der Formulareditor wurde erweitert und eine Reihe kleinerer Änderungen in das Programm AMKA Studio eingebaut.

Eine Aufstellungen der Änderungen findet sich auf der NEWS-Seite zum Programm.

7.9.2002
AMKA Studio Patch 513/513 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Das Patch enhält einige kundenspezifischen Anpassungen und einige neue Systemdateien.

15.6.2002
Kundeninformation

In der nächsten Zeit kann es vorkommen, dass wir unter den bekannten Telefonnummern nicht immer erreichbar sind.
Aus diesem Grund wurde eine weitere Telefonnummer eingerichtet, unter der wir jederzeit erreichbar sind (siehe neue Telefonnummer).

15.6.2002
AMKA Studio Patch 510/510 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Neben einigen kundenspezifischen Anpassungen (Formaten) wurde die Möglichkeit geschaffen, Verbindungslinien zwischen den Punktsymbolen und ihren zugeordneten Punktnummern darzustellen. Dies Änderung ist auf der NEWS-Seite beschrieben.

22.4.2002
AMKA Studio Patch 505/505 ist auf der Download-Seite veröffentlicht.

Die Programmerweiterungen aus den Bereichen "Koordinatendatei" und "Rasterbildverarbeitung" sind auf der NEWS-Seite beschrieben.

8.3.2002
AMKA Studion Version 1.25 501

Es hatte sich ein Bug im Installationsprogramm eingeschlichen.
Wenn die Installation des neuen Programms ausschließlich mit der Fehlermeldung "AMKA Studio Setup wurde abgebrochen." beendet wird, ohne dass eine weitere Ursache benannt wird, dann sollten Sie das Installtionsprogramm neu herunterladen und dieses dann installieren.

24.2.2002
AMKA Studion Version 1.25 veröffentlicht

Mit der Version 1.25 sind eine Reihe von Programmerweiterungen realisiert worden. Eine Übersicht über die neuen Funktionen finden Sie hier.

Das Anwendungshandbuch ist aktualisiert worden. Es steht neben den Beschreibungen der neuen Leseformate (jetzt auch Topcon) auf der Anleitungsseite zum Download zur Verfügung.

Die neue Programmversion kann von unserer Downloadseite herutergeladen werden. Eine Installation über eine bestehende Version ist möglich. Patches stehen z.Zt. keine zur Verfügung.

23.2.2002
DIVA Wartung und Pflege unter neuem Dach

Mit Wirkung vom 1.1.2002 ist das Programm DIVA von der FA. AED Graphics AG übernommen worden. Nähere Informationen finden Sie innerhalb der DIVA-Information.

Die bisherigen Möglichkeiten zum Download des Programms und die Pflege- und Wartungsfunktionen unserer Homepage bestehen nicht mehr. Weitere Informationen finden Sie bei der Fa AED Graphics AG.

3.1.2002
Wir wünschen unseren Kunden und allen Besuchern unserer Homepage ein zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr.

Mit dem neuen Jahr wurde der EURO endgültig eingeführt. Auch wir haben unsere Preise umgestellt. Dabei ergaben sich Preissenkungen bis zu 7% auf die bisherigen DM Preise.

23.10.2001
Auf vielfachen Wunsch ist jetzt auch die DIVA-Dokumentation separat erhältlich. Sie befindet sich auf der DIVA-Anleitungsseite

5.10.2001
Eine neue DIVA-Version (1.8 (2)) steht zum Download bereit.
Es handelt sich um ein Zwischen-Update, das im Bereich der grafischen Benutzerobefläche einige funktionale Erweiterungen sowie Fehlerbeseitigungen enthält. Vorerst steht diese Version nur für das Betriebssystem Windows zur Verfügung.

13.9.2001
AMKA Studio Patch 461/461 ist auf der Download-Seite veröffentlicht. Das Patch behebt einen Fehler innerhalb der Auswahl von Messwertdateien, der bei einer Mehrfachauswahl von vielen Messwertdateien auftrat.

7.9.2001
AMKA Studio Patch 460/460 ist auf der Download-Seite veröffentlicht. Das Patch beinhaltet ein Update der Client-Installation und darf bei einer Client-Server-Umgebung nur auf dem Server installiert werden.
Beim nächten Programmstart von AMKA Studio auf einem Client wird dieser automatisch auf den neuesten Stand gebracht.

4.9.2001
AMKA Studio Patch 458/458 ist auf der Download-Seite veröffentlicht. Das Patch enthält kundenspezifische Anpassungen.

29.8.2001
Wichtiger Hinweis: Alle diejenigen, die noch mit AMKA Studio Version 1.23 vor Patch 367-331 (3.10.2000) arbeiten und spezielle Zielpunktexzentrizitäten verarbeiten, sollten ein Update auf die aktuelle Version durchführen. In Fällen großer Querexzentrizitäten kann es zu Rechenunschärfen kommen.

29.8.2001
AMKA Studio Patch 457/457 ist auf der Download-Seite veröffentlicht. Das Patch enthält einige kundenspezifische Anpassungen gegenüber der Version 451/451

28.6.2001 AMKA Studio Patch 451/451 ist auf der Download-Seite veröffentlicht. Dieses Patch beinhaltet die gleiche Funktionalität wie Patch 450/450. Einige kleine Setup-Probleme sind beseitigt worden (siehe Hinweise im Forum)

19.6.2001 Mit der Revision 450/450 ist das Programm AMKA Studio in der Lage Netzrissen in der Bildschirmdarstellung und in der Druckausgabe digitale Karten zu hinterlegen. Eine detaillierte Beschreibung findet sich auf der Anleitungsseite. Screenshots einiger Darstellungsbeispiele finden sich auf der Seite der Funktionsbeschreibung.

19.6.2001 AMKA Studio Patch 450/450 ist auf der Download-Seite veröffentlicht. Die Änderungen sind unter News beschrieben.

15.5.2001 DIVA 1.8: Die Installationsanweisung wurde in einigen Punkten korrigiert und erweitert.
Sie kann über die Anleitungsseite neu geladen werden.
Innerhalb der NT-Installation fehlt die Datei "DIENST_EINR.BAT", sie steht auf der freien Downloadseite zum Download bereit und sollte in das Verzeichnis "lm" der DIVA-Installation kopiert werden.

13.5.2001 AMKA Studio Patch 430/430 ist auf der Download-Seite veröffentlicht. Die Änderungen sind im Forum erläutert.

8.5.2001 Das Programmsystem DIVA ist in der Version 1.8 veröffentlicht. Eine Update-CD ist an alle Anwender durch das Landesvermessungsamt NRW verschickt worden.
Reaktionen auf die neue DIVA-Version, Anregungen und Probleme können innerhalb unseres Forums diskutiert werden.

Weitere Neuigkeiten zu DIVA finden Sie hier.

5.3.2001 AMKA Studio Patch 414/414 veröffentlicht. Die Änderungen sind im Forum erläutert.

Auf der News-Seite sind jetzt alle Programmänderungen zwischen der Auslieferung Version 1.23 und 1.24 zusammengefasst

4.3.2001 das Forum ist eröffnet
Wir wünschen uns eine rege Beteiligung.

7.2.2001 AMKA Studio
Version 1.24 veröffentlicht.
Ein Patch (410/410) aller bisherigen Programversionen auf die aktuelle Version steht ebenfalls im AMKA Studio Downloadbereich zur Verfügung.

Informationen zur Version finden Sie unter News
7.2.2001 AMKA Studio
Dokumentation für Messformat Leica MID01009 erweitert (siehe Bereich Anleitung).
22.1.2001 AMKA Studio
Für die Ergebnisse einer GPS-Basislinienauswertung mit dem Programm Leica SKIpro wurde ein Skript entwickelt, dass die Standardausgabe von SKIpro in das Format EMDS umwandelt.
Die erzeugte EMDS-Datei kann problemlos mit AMKA Studio weiterverarbeitet werden.

Weitergehende Informationen erhalten Sie vom Programmautor.
14.1.2001 AMKA Studio
Patch 405/403 veröffentlicht